Hotel Sandhof Lech valentine´s day menu

Sandhof: cosy 4-star hotel on the Arlberg

Holiday in the centre of Lech on the most beautiful slopes

Your hosts, Ingrid and Martin Prodinger, wholeheartedly welcome you to the traditional, cosy 4-star Hotel Sandhof! The hotel in the heart of Lech am Arlberg run personally by the proprietor family is your exclusive, private home on a ski holiday in Austria with a total of only 28 rooms and suites.

 

The Arlberg is considered the cradle of alpine skiing. Hospitality, the jolly togetherness of locals and guests from all over the world, culinary highlights and service of the highest level have had a long tradition on the Arlberg. Enjoy the pleasant atmosphere of the 4-star Hotel Sandhof and this unique ski region.

History of the 4-star Hotel Sandhof in Lech

The Prodinger family decided to build a private house with a small bed and breakfast for guests in 1930, laying the foundations for Hotel Sandhof. The increasing popularity of the Arlberg ski region ensured that the initially small business thrived and prospered, delighting guests from all over the world as a cosy 4-star hotel on the Arlberg today.

Hotel Sandhof philosophy: Guests become friends!

Fun, enjoyment and recovery come first at the 4-star Hotel Sandhof. Leave everyday life and behind in the valley, and relax and enjoy life on the Arlberg. Recharge your batteries for all tasks waiting for you after you holiday in the dapper Sandhof ambiance and joyful atmosphere.

Cosy 4-star Hotel Sandhof: perfect for families

Children, parents, grandparents and friends: To us, they all are part of the big Sandhof family! Families with children are just as welcome as singles, couples or best friends. The personal contact with our guests is very important to us – and we are looking forward to welcoming you as friends here with us again and again.

skiing school Lech - fun and action at the children and youth skiing course © Skischule Lech

Hotel Sandhof package offers 2015/16

One price - infinite fun: with the Sandhof package offers you have your ski holidays
at the Arlberg in your pocket. And with the included ski pass you can conquer the
slopes in one of the world's best ski areas.

Details

Location & features of Hotel Sandhof on the Arlberg

Lech am Arlberg is a small community with approx. 1,500 inhabitants located at a refreshing and snow-reliable altitude of 1,444 m. Hotel Sandhof can be found in the centre of the renowned skiing village, only a snowball’s throw away from the valley stations of the ski lifts and mountain railways.

Ski IN - Ski OUT at Hotel Sandhof: winter sports fun without detours.

Your car takes a backseat, because you can put on your skis right in front of Hotel Sandhof and return at night without detours. A ski room to store your skis, snowboards and boots can be found at the hotel. The free local bus in Lech gets you to all starting points for various winter sports.

Small and exclusive: the cosy 4-star Hotel Sandhof in Lech

Our hotel blends well with the traditional Lech townscape. Instead of being a “gigantic box” with impersonal atmosphere, the Sandhof offers accommodation for guests looking for something special. 28 rooms and suites with individual and exclusive facilities ensure your comfort and relaxation.

Hotel Sandhof: indulgence and joy of life every day

Hearty hospitality, as we understand it, includes culinary pampering. Culinary art of the highest level and the perfectly filled wine cellar, where valuable giant bottles are waiting to be discovered, make every meal a feast. We want to inspire you: each and every minute of your holiday at Hotel Sandhof!

Celebrate and enjoy: après-ski in Lech am Arlberg

No ski holiday in Lech is complete without après-ski. Reach the hotspots on foot from your Hotel Sandhof. Don’t you worry: Despite its central location, you sleep peacefully at Hotel Sandhof. Our après-ski tips:

  • Schneggarei: the most modern wooden ski hut at the foot of the Schlegelkopf
  • Krone ice bar and Tannbergerhof ice bar near Hotel Sandhof
  • Moserwirt inn in St. Anton: party every day from 4 to 8 pm

Cosy 4-star hotel at Arlberg: Sandhof overview

Learn interesting facts about your hosts and the Sandhof team, find out how guests rate us online and be enchanted by the beauty of Lech ski region with the gallery!

We look forward to welcoming you soon for a winter holiday at our cosy 4-star hotel on the Arlberg: Simply send your non-binding holiday enquiry to the Sandhof team now!

Your vacations on Arlberg request offer or book directly online

booking hotline: +43 5583 2298

Your vacations on Arlberg

Deutsch English

Hotel Sandhof Lech Österreich: Blick auf Omeshorn

Der Sandhof: familiäres 4-Sterne-Hotel am Arlberg

Urlaub mitten in Lech und an den schönsten Skipisten

Ihre Gastgeber, Ingrid und Martin Prodinger, heißen Sie im traditionellen, familiären 4-Sterne-Hotel Sandhof auf das herzlichste willkommen! Das von der Inhaberfamilie persönlich geführte Haus im Herzen von Lech am Arlberg ist mit insgesamt nur 28 Zimmern und Suiten Ihr exklusives, privates Zuhause im Skiurlaub in Österreich.

Der Arlberg gilt als Wiege des alpinen Skisports. Gastfreundschaft, das fröhliche Miteinander von Einheimischen und Gästen aus aller Welt, kulinarische Höhepunkte und Service auf höchstem Niveau haben am Arlberg eine lange Tradition. Genießen auch Sie die wohltuende Atmosphäre im 4-Sterne-Hotel Sandhof und das Flair dieser einzigartigen Skiregion.

Geschichte & Geschichten vom 4-Sterne-Hotel Sandhof in Lech

Im Jahr 1930 entschloss sich das Ehepaar Prodinger zum Bau eines Privathauses samt kleiner Gästepension: Der Grundstein zum Hotel Sandhof war gelegt. Die zunehmende Beliebtheit des Skigebiets Arlberg sorgte dafür, dass der anfänglich kleine Betrieb wuchs und gedieh und heute als familiäres 4-Sterne-Hotel am Arlberg Gäste aus aller Welt begeistert.

Philosophie im Hotel Sandhof: Gäste werden zu Freunden!

Spaß, Genuss und Erholung stehen im 4-Sterne-Hotel Sandhof an allererster Stelle. Lassen Sie Alltag und Alltäglichkeiten im Tal zurück und schalten Sie am Arlberg auf Entspannung und Lebensfreude um! Im gediegenen Ambiente des Sandhofs und in fröhlicher Atmosphäre tanken Sie neue Energie für alle Aufgaben, die Sie nach dem Ende Ihres Urlaubs erwarten.

Familiäres 4-Sterne-Hotel Sandhof: perfekt für Familien

Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde: Für uns gehören alle zur großen Sandhof-Familie! Familien mit Kindern sind bei uns ebenso gern gesehene Gäste wie Singles, Paare oder beste Freunde und Freundinnen. Der persönliche Kontakt mit unseren Gästen ist uns sehr wichtig – und wir freuen uns darauf, Sie als Freunde immer wieder bei uns zu begrüßen.

Jänner Sportwochen I

Jänner Sportwochen I

13.01.2018 bis 20.01.2018 7 Nächte ab € 1.185,-

7 Tage im Jänner inkl. 6 Tage Skipass, Gala-Dinner und Live-Musik.

Details anzeigen
Jänner Sportwochen 3 & 4

Jänner Sportwochen 3 & 4

20.01.2018 bis 27.01.2018
27.01.2018 bis 03.02.2018 7 Nächte ab € 1.207,-

Sportwochen im Jänner inkl. Gala-Dinner, Skipass und Saunalandschaft

Details anzeigen
Oster Woche II

Oster Woche II

31.03.2018 bis 07.04.2018 7 Nächte ab € 1.255,--

Osterwoche inkl. Skipass, Gala-Dinner und Saunalandschaft.

Details anzeigen

Lage & Besonderheiten im Hotel Sandhof am Arlberg

Lech am Arlberg ist eine kleine Gemeinde mit etwa 1.500 Einwohnern, die auf erfrischenden und schneesicheren 1.444 Metern Seehöhe liegt. Das Hotel Sandhof befindet sich im Zentrum des renommierten Skisport-Ortes, nur einen Schneeballwurf von den Talstationen der Skilifte und Bahnen entfernt.

Ski IN-Ski OUT im Hotel Sandhof: 

Wintersportvergnügen ohne Umwege
Ihr Auto hat Pause, denn Sie können Ihre Skier gleich vor dem Hotel Sandhof anschnallen und abends ohne Umwege zurückkehren. Im Hotel befindet sich ein Skiraum, in dem Sie Skier, Snowboards und Schuhe bequem abstellen können. Mit dem kostenlosen Lecher Ortsbus erreichen Sie außerdem alle Ausgangspunkte für unterschiedliche Wintersportarten.

Klein und fein: das familiäre 4-Sterne-Hotel Sandhof in Lech

Unser Haus fügt sich ganz harmonisch ins traditionelle Lecher Ortsbild ein. Der Sandhof ist kein „großer Kasten“ mit unpersönlicher Atmosphäre, sondern ein gewachsenes Zuhause für Gäste, die das Besondere lieben. 28 Zimmer und Suiten mit individueller und exklusiver Ausstattung sorgen dafür, dass Sie sich wohl und geborgen fühlen.

Hotel Sandhof: Genuss und Lebensfreude an jedem Urlaubstag

Zur herzlichen Gastfreundschaft, wie wir sie verstehen, gehört auch, dass wir Sie kulinarisch rundum verwöhnen. Kulinarik auf höchstem Niveau und der bestens gefüllte Weinkeller, in dem wertvolle Großflaschen ihrer Entdeckung harren, lassen jedes Essen zum Fest werden. Wir wollen Sie begeistern: in jeder einzelnen Minute Ihres Urlaubs im Hotel Sandhof!

Feiern und genießen: Après Ski in Lech am Arlberg

Zum Skiurlaub in Lech gehört Après Ski einfach dazu. Die angesagten Hot-Spots erreichen Sie vom Hotel Sandhof aus zu Fuß. Aber keine Angst: Trotz der zentralen Lage schlafen Sie im Hotel Sandhof tief und ruhig. Unsere Après Ski Tipps:

  • Schneggarei: die modernste Holz-Skihütte am Fuß des Schlegelkopfes
  • Krone Eisbar und Tannbergerhof Eisbar nah am Hotel Sandhof
  • Moserwirt in St. Anton: täglich Abfeiern von 16:00-20:00 Uhr

Familiäres 4-Sterne-Hotel am Arlberg: Sandhof Überblick

Erfahren Sie Interessantes über Ihre Gastgeber und das Sandhof-Team, lesen Sie, wie Gäste uns auf Plattformen im Internet bewerten und lassen Sie sich in der Bildergalerie von der Schönheit des Skigebiets Lech verzaubern!

Wir freuen uns darauf, Sie für einen Winterurlaub in unserem familiären 4-Sterne-Hotel am Arlberg gewinnen zu können: Senden Sie einfach gleich jetzt Ihre unverbindliche Urlaubsanfrage an das Sandhof-Team ab!

Ihre Ferien am Arlberg Angebot anfordern oder direkt online buchen!

Buchungshotline: +43 5583 2298

Ihre Ferien am Arlberg

EN
Anfragen Online Buchen Anrufen