Ski Arlberg, Skigebiet Lech freeriden © by-Sepp-MallaunLech-Zuers-Tourismus-GmbH

Largest contiguous skiing area in Austria

Ski Arlberg

New dimensions of diversity!

The Flexenbahn cableway will open in winter 2016/17 and will make skiing at the Arlberg even more varied and comfortable. With the help of the new link between Zürs and Stuben/Rauz, skiers will be able to reach all ski locations on the Arlberg easily and comfortably on skis – from St. Anton and St. Christoph via Stuben, Zürs, Lech and Oberlech through to Schröcken and Warth. This increases the diversity and hence the winter sports fun at the Arlberg, reaching an incredible dimension – the Arlberg skiing area will become the largest contiguous skiing area in Austria, with 305 km of downhill slopes and 87 lifts and cableways available to winter sports enthusiasts. www.flexenbahn.ski

Closing the loop!

A new chapter in this history will be written in the 2016/17 winter season: with the new cableway link between Zürs and Stuben/Rauz, the Trittkopfbahn I and II, and Albonabahn II cableways will also be built in 2016, the loop closes. From Zürs, the Trittkopfbahn I will lead to the new intermediate station, from where skiers may either continue to the new top station of Trittkopfbahn II or use the new Flexenbahn to carry on to Alpe Rauz in Stuben. From here, the other new cableway, Albonabahn II, will invite skiers to continue to Stuben. In addition, skiers starting out from Alpe Rauz can conveniently explore the St. Christoph and St. Anton skiing areas. In the opposite direction, they can use the Flexenbahn from Stuben/Rauz to the intermediate station and/or the top station of the Trittkopfbahn and hence continue to Zürs. From there, skiers can continue to Lech and on to Warth-Schröcken. This makes the Arlberg skiing area the largest contiguous skiing area in Austria, with 305 km of downhill slopes and 87 lifts and cableways available to winter sports enthusiasts.

Ski Arlberg: exclusive winter holiday in Lech

Arlberg ski pass, snow report, deep-snow skiing and heliskiing on the Arlberg

A ski holiday on Arlberg – a dream in white and blue: A gloriously blue sky vaults above the deeply snow-covered slopes of the absolutely snow-sure ski region in Austria. Once it snows, it’s another reasons to celebrate: even more of the choicest powder snow for all free-riding heliskiing aficionados.

Ski Arlberg: Conquer all slopes on the Arlberg with just one ski pass: 340 km of pistes and 94 railways and lifts are open for you. Furthermore included: the ski and valley buses, which quickly bring you from one slope highlight to the next. Find even more information for your ski holiday in Austria here!

Ski Arlberg: Ski pass information & snow report

Flexible day passes, trial and hourly passes, multiday ski passes and uncomplicated extensions: Your ski pass on the Arlberg flexibly adapts to your holiday planning. Discounts for children, teens and the elderly are also part of the individual ski pass composition.

Ski pass included: ski packages at Hotel Sandhof in Lech

The ski pass for three, five or six days is already included in our ski packages. Take a look at these attractive inclusive offers for your ski holiday in Lech!

Ski pass included: ski packages for connoisseurs, athletes and families

 

Ski Arlberg snow report: detailed information for your skiing delight

Read up on the snow depth in the valley and on the mountains, on the respective slope conditions, the number of groomed piste kilometres or the currently open mountain railways and cross-country ski runs. The snow report is particularly important for ski mountaineers: Please observe the avalanche warning reports.
Actuell Ski Arlberg snow report

Ski pass rates in the Arlberg ski region at a glance

Ski pass pricec winter 2016-17.pdf

Ski Arlberg: paradise for free-riders and heliskiing fans

About 200 km of off-piste downhills are waiting for aficionados and experts: The Arlberg ski region is an absolute hotspot for free-riders. An experienced ski guide, who you can book at ski schools in Lech, ensures security and the best riding fun beyond groomed slopes.

Deep-snow skiing, ski mountaineering, off-piste fun in the Arlberg ski region

Skiers and snowboarders cherish the best free-riding options on Arlberg. Lech Zürs was awarded 1st place in the category “best free-ride options” in the ski region check by Snow-Online in winter 2008/2009: Experience the sensational feeling of freedom, free-riding fun and the pleasure of nature beyond slopes for yourself.


Ski schools Lech: information, offers and online booking of ski guides

Heliskiing on Arlberg: exclusive deep-snow adventure with ski guide

Arlberg is the only ski region in Austria where you can fly to the starting point of beautiful deep-snow downhills by helicopter. While the Mehlsack downhills are reserved for experienced, good skiers, the downhill from Orgelscharte to Schneetal can also be run by skiers and snowboarders with intermediate skills.

Information about heliskiing in Austria from the ski schools in Lech or directly from Wucher Helicopter (also for sightseeing flights, backstage tours, gourmet flights and more).

 

Ski Arlberg: Lech Zürs/Warth Schröcken ski region and ski schools

We have clearly arranged all information about the Lech Zürs/Warth Schröcken ski region and the winter sports options throughout the Arlberg ski region for you:

•    Ski region Arlberg
•    Ski school in Lech
•    Children’s ski schools

 

The White Ring and Ski-Club Arlberg: classics with class

If you talk about skiing on Arlberg, the White Ring round ski tour, which is unparalleled with a length of 22 km and 5,550 m of altitude difference, immediately springs to mind. Another Arlberg legend is the Ski-Club Arlberg, the oldest and most exclusive ski club in the world. Find all information about both Arlberg legends on the following pages:

•    The White Ring
•    Ski-Club Arlberg: the cradle of alpine skiing

Ski Arlberg: Have the multifaceted offers convinced you? Send your non-binding holiday enquiry to the team at Hotel Sandhof in Lech right now!

Ski Arlberg: Lech-Zuers am Arlberg Balmalp by Sepp Mallaun-LZTG © by-Sepp-Mallaun-Lech Zürs Tourismus Gmbh

Hotel Sandhof package offers 2015/16

One price - infinite fun: with the Sandhof package offers you have your ski holidays at the Arlberg in your pocket. And with the included ski pass you can conquer the  slopes in one of the world's best ski areas.

Packages ...

Your vacations on Arlberg request offer or book directly online

booking hotline: +43 5583 2298

Your vacations on Arlberg

Deutsch English

Ski Arlberg, Skigebiet Lech freeriden © by-Sepp-MallaunLech-Zuers-Tourismus-GmbH

Ski Arlberg
Größtes Skigebiet in Österreich

Der Kreis schließt sich!

Seit langem steht der Arlberg sprichwörtlich für Pioniergeist im Wintersport. Zahlreiche Menschen prägten das alpine Skifahren und die Technik dazu. Als einer der großen Pioniere in diesem Bereich gilt der in Stuben am Arlberg geborene Hannes Schneider. Sein alpiner Fahrstil, die legendäre Arlberg-Technik, revolutionierte das Skifahren weltweit. Durch mutige Vorreiter und -denker wie Hannes Schneider und ihre zahlreichen Innovationen wurde der Arlberg als „Wiege des alpinen Skilaufs“ weltweit bekannt.

Seit der Wintersaison 2016/17 wird ein neues Kapitel dieser Geschichte geschrieben: Mit der neuen Verbindungsbahn zwischen Zürs und Stuben/Rauz, den 2016 ebenfalls neu zu bauenden Trittkopfbahnen I und II sowie der Albonabahn II schließt sich der Kreis – von Zürs aus führt dann die Trittkopfbahn I zur neuen Zwischenstation, von wo aus Skifahrer entweder weiter zur neuen Bergstation der Trittkopfbahn II gelangen oder mit der neuen Flexenbahn zur Alpe Rauz in Stuben. Hier lädt die ebenfalls neue Albonabahn II zur Weiterfahrt in Stuben ein. Zudem können Skifahrer von der Alpe Rauz aus ganz bequem die Skigebiete in St. Christoph und St. Anton erkunden. Umgekehrt gelangen sie mit der Flexenbahn von Stuben/Rauz aus zur Zwischenstation bzw. Bergstation der Trittkopfbahn und somit nach Zürs. Von dort aus kommen Skifahrer nach Lech und noch weiter bis nach Warth-Schröcken. Das macht Ski Arlberg zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs, in dem Wintersportlern 305 km Skiabfahrten und 87 Lifte und Bahnen zur Verfügung stehen!

Jedes Ziel im Arlberger Skigebiet ist dann schnell, einfach und bequem auf Skiern erreichbar. Gleichzeitig entsteht eine neue, grandiose Skirunde: Der „Run of Fame“ steigert das Skierlebnis auf ein Maximum von 65 Skiabfahrtskilometern! Dabei führt die Skirunde über den ganzen Arlberg und zeigt die gesamte Dimension des nunmehr komplett verbundenen Skigebiets: Von Warth im Norden über Lech Zürs mit der neuen Flexenbahn nach St. Anton/Rendl im Süden wird somit das gesamte Skigebiet von Ski Arlberg abgefahren. Für eine solche Runde über den Arlberg, also zum Beispiel von Warth nach St. Anton und wieder retour, benötigt ein durchschnittlicher Skifahrer fast einen Tag.

Auf der offiziellen Internetseite der Flexenbahn www.flexenbahn.ski erhalten Sie weitere Informationen zur Verbindung, der Skirunde und allen Hintergründen.

Ski-Arlberg: exklusiver Winterurlaub in Lech

Arlberg Skipass, Schneebericht, Tiefschneefahren und Heliskiing am Arlberg

Ein Skiurlaub am Ski-Arlberg – das ist ein Traum in Weiß und Blau: Über den tief verschneiten Hängen des absolut schneesicheren Skigebiets in Österreich wölbt sich ein strahlend blauer Himmel. Und wenn es schneit, ist das ein Grund zur Freude: noch mehr Powder allerfeinster Sorte für Freerider und Heliskiing-Liebhaber.

Ski Arlberg: Erobern Sie alle Skipisten am Arlberg mit nur einem einzigen Arlberg Skipass: 340 Pistenkilometer und 94 Bahnen und Lifte stehen Ihnen offen. Außerdem inklusive: die Ski- und Talbusse, die Sie rasch von einem Pisten-Highlight zum nächsten befördern. Noch mehr Informationen für Ihren Skiurlaub in Österreich finden Sie hier!

Ski Arlberg: Skipass Informationen & Schneebericht

Flexible Tageskarten, Schnupper- und Stundenkarten, Mehrtages-Skipass und unkomplizierte Verlängerungstage: Ihr Skipass am Arlberg passt sich ganz flexibel an Ihre Urlaubsplanung an. Kinder-, Jugend- und Seniorenermäßigungen gehören natürlich auch zur individuellen Skipass-Gestaltung.

Skipass inklusive: Skipauschalen im Hotel Sandhof in Lech

In unseren Skipauschalen ist der Skipass für drei, fünf oder sechs Urlaubstage bereits inbegriffen. Werfen Sie einen Blick auf diese attraktiven Inklusiv-Angebote für Ihren Skiurlaub in Lech!

Arlberg Skipass inklusive: Skipauschalen für Genießer, Sportler und Familien

 

Ski Arlberg Schneebericht: Detailinformationen für Ihr Skivergnügen

Informieren Sie sich über die Schneehöhe im Tal und auf den Bergen, über den jeweiligen Pistenzustand, die Anzahl der präparierten Pistenkilometer oder die geöffneten Bergbahnen und Langlaufloipen. Der Schneebericht ist besonders für Tourengeher wichtig: Bitte beachten Sie die Lawinen-Warnberichte. 

 Zum Lech Schneebericht

Zum aktuellen Lawinenlagebericht

Skipass-Preise im Skigebiet Arlberg im Überblick

Skipasspreise Winter 2017&2018.pdf

Ski Arlberg: Paradies für Freerider und Heliskiing Fans

An die 200 km Off-Piste-Abfahrten warten auf Liebhaber und Könner: Das Skigebiet Arlberg ist ein absoluter Hot Spot für Freerider. Ein erfahrener Ski-Guide, den Sie in den Skischulen in Lech buchen können, sorgt abseits der präparierten Skipisten für Sicherheit und maximales Fahrvergnügen.

Tiefschneefahren, Tourengehen, Off-Piste-Spaß im Skigebiet Arlberg

Skifahrer und Snowboarder schätzen die besten Freeride-Angebote am Arlberg. Lech Zürs wurde beim Skigebiets-Check von Snow-Online im Winter 2008/2009 mit dem 1. Platz in der Kategorie „Beste Freeridemöglichkeiten“ ausgezeichnet: Erleben auch Sie das sensationelle Gefühl von Freiheit, Freeride-Spaß und Naturgenuss abseits der Skipisten.


Skischulen Lech: Informationen, Angebote und Online-Buchung von Ski-Guides

Heliskiing am Arlberg: exklusives Tiefschnee-Abenteuer mit Ski-Guide

Der Arlberg ist das einzige Skigebiet in Österreich, in dem Sie mit dem Heli zum Ausgangspunkt traumhafter Tiefschnee-Abfahrten fliegen können. Während die Abfahrten vom Mehlsack erfahrenen und guten Skifahrern vorbehalten sind, kann die Abfahrt von der Orgelscharte ins Schneetal auch von Skifahrern und Snowboardern mit mittlerem Können befahren werden.

Informationen zum Heliskiing in Österreich in den Skischulen in Lech oder direkt bei Wucher Helicopter (auch Rundflüge, Backstage Tour, Gourmet-Flug und mehr)

 

Ski Arlberg: Skigebiet Lech Zürs/Warth Schröcken und Skischule

Alle Informationen zum Skigebiet Lech Zürs/Warth Schröcken und die Angebote für Wintersport im gesamten Skigebiet Arlberg haben wir für Sie übersichtlich zusammengefasst:

•    Skigebiet Lech Zürs/Warth Schröcken
•    Skischulen in Lech
•    Kinderskischulen
•    Skiverleih und Sportartikelverkauf
•    Interaktive Skikarte

 

Der Weiße Ring und der Ski-Club Arlberg: Klassiker mit Stil

Wer Skifahren am Arlberg sagt, der denkt zweifellos an die Skirunde Der Weiße Ring, die mit 22 km Länge und 5.500 Höhenmetern ihresgleichen sucht. Eine weitere Arlberg-Legende ist der Ski-Club Arlberg, der älteste und exklusivste Ski-Club der Welt. Alle Informationen zu den beiden Arlberg-Klassikern finden Sie auf folgenden Seiten:

•    Der Weiße Ring
•    Ski-Club Arlberg: die Wiege des Alpinskilaufs

Ski Arlberg: Das vielfältige Angebot hat Sie überzeugt? Dann senden Sie doch gleich jetzt Ihre unverbindliche Urlaubsanfrage an das Team im Hotel Sandhof in Lech ab!

Bordeaux - St. Emilion - Raritätenverkostung

Bordeaux - St. Emilion - Raritätenverkostung

06.12.2017 bis 08.12.2017 2 Nächte ab € 1850,--

Bordeaux - St. Emilion - Raritätenverkostung - Rare-Bordeaux-Weine.de Elke Drescher

Details anzeigen
Jänner Sportwochen I

Jänner Sportwochen I

13.01.2018 bis 20.01.2018 7 Nächte ab € 1.185,-

7 Tage im Jänner inkl. 6 Tage Skipass, Gala-Dinner und Live-Musik.

Details anzeigen
Jänner Sportwochen 3 & 4

Jänner Sportwochen 3 & 4

20.01.2018 bis 27.01.2018
27.01.2018 bis 03.02.2018 7 Nächte ab € 1.207,-

Sportwochen im Jänner inkl. Gala-Dinner, Skipass und Saunalandschaft

Details anzeigen
Oster Woche II

Oster Woche II

31.03.2018 bis 07.04.2018 7 Nächte ab € 1.255,--

Osterwoche inkl. Skipass, Gala-Dinner und Saunalandschaft.

Details anzeigen
Wein & Firn Woche I

Wein & Firn Woche I

07.04.2018 bis 14.04.2018 7 Nächte ab € 1.147,00

7 Tage Halbpension inkl. Weinbegleitung mit Spitzenweinen und Skipass.

Details anzeigen

Ihre Ferien am Arlberg Angebot anfordern oder direkt online buchen!

Buchungshotline: +43 5583 2298

Ihre Ferien am Arlberg

EN
Anfragen Online Buchen Anrufen